Seminarbeginn

Liebe KollegInnen,
Wir bitten Sie um Ihre ersten Gedanken zum Lehrgang und zu Medienpädagogik im Kindergarten im Allgemeinen. Was habe ich aus der ersten Veranstaltung von "Meki - elementare Medienbildung im Kindergarten" mitgenommen?

Link zur Registrierung:https://twoday.net/members/register
timtanja - 14. Jan, 20:39

Maus umstellen

Wie versprochen die Anleitung wie man die Maus auf Linkshänder umstellt.
Beim Desktop rechte Maustaste anklicken- auf Anpassen klicken- dann im linken Teil auf Mauszeiger ändern- auf Leiste Tasten drücken und Tastenkonfiguration ändern.
Ich hoffe es funktioniert. Wenn nicht einfach melden, dann versuch ich es nochmal zu erklären.
Liebe Grüße
Tanja

sternstella12 - 23. Okt, 20:57

Modul 1

Spannend, sehr interessant und die Zeit ist sehr schnell vergangen.Schade, wir sehen uns erst am 8.11.wieder.
Freu mich schon auf die nächsten Module.

Corinna_Rinner - 2. Nov, 10:36

Also, ich muss sagen, dass der Start von MeKi wirklich sehr interessant und kurzweilig war! Claudia hat die Einheit sehr informativ gestaltet und deshalb freue ich mich auch schon auf den nächsten Dienstag, an dem wir dann auch Claudias Kollegin Elisabeth Sch. kennenlernen werden! Bis bald und liebe Grüße, Corinna

Eveline Jöbstl - 5. Nov, 14:14

Gedanken zum Modul 1

So umfangreich ist Medienbildung im Kindergarten - Uff?! Das Modul 1 war für mich ein kleines "Aha-Erlebnis". Nachdem ich schon einige Medien (Digitalkamera, Beamer, Computer für Kinder, Laptop für Administratives, Videokamera,...) im Kindergarten in Verwendung habe, dachte ich, ich bin "update" - aber nein: Facebook, You tube, blog, homepage,ipod, ipad,...das sind die neuen Medien. Aus der Vielfalt der Informationen des ersten Moduls nehme ich einige Dinge für die Umsetzung in der Kindergartenarbeit heraus. Persönlich bin ich schon neugierig auf die nächsten Module.

Aktuelle Beiträge

Gedanken zum Modul 1
So umfangreich ist Medienbildung im Kindergarten -...
Eveline Jöbstl - 5. Nov, 14:14
Also, ich muss sagen,...
Also, ich muss sagen, dass der Start von MeKi wirklich...
Corinna_Rinner - 2. Nov, 10:36
Modul 1
Spannend, sehr interessant und die Zeit ist sehr schnell...
sternstella12 - 23. Okt, 20:57
Maus umstellen
Wie versprochen die Anleitung wie man die Maus auf...
timtanja - 14. Jan, 20:39
Seminarbeginn
Liebe KollegInnen, Wir bitten Sie um Ihre ersten Gedanken...
ElisabethSch - 13. Okt, 09:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5660 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Feb, 20:46

Credits


Dies und Das
Modul 1
Modul 2
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren